War der Kuchen in diesem Jahr besonders lecker? Hatte sich der Bäcker besonders viel Mühe gegeben? Oder hat es einfach nur am super Wetter und der guten Stimmung gelegen?
Vor dem Hintergrund – 25 Jahre für Sie da – hatten Geschäftsführer und Heimleiter Frank Tost, der Betreuende Soziale Dienst und unser Servicemanagement wieder einiges auf die Beine gestellt. Neben den Bewohnern, Angehörigen und Betreuern konnte Herr Tost ab 14:00 Uhr zahlreiche Gäste, Geschäftspartner, Freunde des Hauses und ehemalige Kollegen begrüßen, die sich auf ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-programm freuen durften.
Musikalische Darbietungen von DJ und Sänger Thomas Klenke, Musikcorps Dance and Drums e.V. aus Ricklingen und auch die allseits beliebte Tombola durfte nicht fehlen. Ein besonderer Hingucker und –hörer waren die Modenschau unserer Mitarbeiter und der Auftritt von Elisa Salamanca als „Bloody Mary“ und Elisabeth Flämig als „ rüstige Oma“. Herr Sander verkaufte mit Hingabe die Lose für unsere Tombola, für die der Betreuende Soziale Dienst fleißig Präsente bei unseren Geschäftspartnern gesammelt hatte.

„Kleider machen Leute“ –  dachten sich auch Nadine, Regina, Sabrina, Gudrun und Björn, die als einen weiteren Höhepunkt unseres Festes eine Modenschau präsentierten. Die Zeitreise mit Musik und Tanz führte die begeisterten Zuschauer in die 80er Jahre. So eine Hose habe ich noch im Schrank, kommentierte einer unserer Gäste mit Beifall die Aufführung unserer Mitarbeiter. Thomas Klenke sorgte den ganzen Tag über für das musikalische Rahmen-programm. Dem Charme und der „fruchtigen Frische“ der singenden Tomate „Bloody Mary“ konnte sich keiner entziehen. Die Sommerfestbesucher waren begeistert von den musikalischen und kabarettistischen Einlagen und brachten dies mit kräftigem und lang anhaltendem Beifall zum Ausdruck.
Ein leckerer Duft zog durch den Garten, nachdem unsere Technik-Crew die Holzkohle auf dem Grill angezündet und die ersten Bratwürste eine appetitlich braune Färbung angenommen hatten. Sogleich bildete sich eine scheinbar nicht enden wollende Schlange vor dem Grillstand. Neben Bratwurst standen für die hungrigen Sommerfestbesucher auch Steaks und verschiedene Salate bereit.

Unüberhörbar, denn mit Pauken und Trompeten näherte sich der Musikcorps aus Ricklingen. Der Auftritt der Musiker kommt einem Zapfenstreich gleich. „Blasen und trommeln“ sie doch das Ende eines jeden Sommerfestes ein.

Dank aller Mitarbeiter des Hauses und der vielen helfenden Hände war dieses Fest wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.