Pünktlich um 9:30 Uhr konnten wir die Kleingärtner der Kolonie „Morgenrot“ mit vielen Gaben bei uns im Haus zum Erntedankfest begrüßen.
Freundliche Gesichter kamen mit vollgepackten Körben, Eimern und Blumen. Eine bunte Mischung verschiedener Apfel- und Kürbisssorten fand einen schönen Platz in der Eingangshalle. Unsere Bewohner versammelten sich zum Anschauen und Probieren. Bewunderung über die Vielfalt machte sich breit.
Die Einladung zu einem zweiten Frühstück nahmen unsere edlen Spender gerne an. Im Speisesaal wurde in gemütlicher Runde gespeist und über die diesjährige Ernte und die Vereinsentstehung erzählt. Gut und reichlich belegte Brötchen und heißer Kaffee rundeten die Unterhaltung ab.
Natürlich durften auch unsere Bewohner nicht fehlen. Herr Maack und Herr Schubert vom WB 3 konnten Ihren Beitrag zum Vereinsleben leisten. Insbesondere Herr Maack war früher selbst ein engagierter Hobby-Gärtner und verbrachte viel Zeit in seinem Garten.
Gemeinsam haben wir einige nette Stunden verlebt und unseren Gästen bei der Gelegenheit eine mündliche Einladung zum Adventszauber am 04.12.2015 übermittelt.
Für die vielen Gaben bedanken wir uns ganz herzlich!

Es ist Tradition, dass der St.-Eugenius-Kindergarten (diesmal mit 40 Kindern) mit Herrn Diakon Jonissek Jahr für Jahr bei uns zu Gast ist. Gemeinsam feierten wir eine Andacht zum Erntedank.
In diesem Jahr haben die kleinen und großen Kinder ein schönes Programm zusammengestellt, in dem an alle Menschen gedacht wird, die nicht so viel im Leben zur Verfügung haben.
Kinder und Bewohner versammelten sich im Speisesaal. Diakon Jonissek hielt eine schöne und kindgerechte Andacht. Für unsere Bewohner, die an diesem Morgen im Speisesaal erschienen, ist die Zusammenkunft immer ein freudiges Ereignis.
Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und geklatscht. Die Kinder verteilten die mitgebrachten Äpfel unsere Bewohner, die sich mit einem Lächeln und warmen Herzen bei den Kindern bedankten. Wir freuen uns jetzt schon auf die baldige Weihnachtszeit, die wir gemeinsam verbringen werden.
Ihr seid stets willkommen bei uns im Haus!