Am 02. Mai lud der Begleitende Dienst zum alljährlichen Tanz im Mai im Foyer unseres Hauses ein.
30 Bewohner begrüßten fröhlich den Wonnemonat Mai.

Bei Kaffee, Erdbeerkuchen und stürmischen Windbeuteln wurde der bunte Nachmittag musikalisch durch Frank Ortmann eröffnet. Die ersten bekannten Melodien animierten unsere Bewohner zum Mitsingen und Schunkeln. Auch ein kleines Tänzchen durfte hier und da nicht fehlen.
Abgerundet wurde der fröhliche Nachmittag mit einer leckeren Fruchtbowle sowie den dazugehörigen Knabbereien. Untereinander gab es wieder viele Geschichten auszutauschen. Alle Bewohner schwelgten in Maifesterinnerungen aus alten Zeiten.

Beendet wurde der schwungvolle Nachmittag durch ein Abschiedslied von Frank Ortmann, bei dem alle mit einstimmten.
Die Vorfreude aller Teilnehmer auf das nächste Maifest war schon jetzt zu erkennen.